comment 0

Bundeswettbewerb 2018 in München

Am Donnerstag fuhren meine drei für den Bundeswettbewerb qualifizierten Jungs (Fridtjof, Louis und Moritz) mit der Bahn nach München und wurden von mir bereits erwartet. Da es vor Ort jedoch stark regnete, konnten wir keine Trainingseinheit mehr machen, so dass wir gleich in die Unterkunft fuhren.
Am Freitag begannen wir bei strahlendem Sonnenschein dann mit dem Aufriggern. Louis und Fridtjof starteten im Jungen 2x 13/14 und Moritz im LG Jungen 1x 14 ihre 3000m Rennen.
Louis und Fridtjof gewannen ihre Abteilung und zogen in einem starken Schwergewichtsfeld ins C-Finale ein. Moritz erreichte das D-Finale.
Am Samstag fand der Zusatzwettbewerb mit athletischen Übungen statt, hier konnte Fridtjof mit seiner Riege gewinnen.

Am Sonntag waren die Finalrennen über 1000m. Hier fuhren Louis und Fridtjof in ihrem Finale auf Platz 4. Moritz fuhr mit einem starken Endspurt auf den fünften Platz.

Leave a Reply