comment 0

Ergo-Cup in Lübeck

Am Sonnabend den 17. Januar 2015 hat wieder einmal der von der Lübecker Rudergesellschaft und von der Firma Concept 2 organisierte Ergo-Cup in Lübeck stattgefunden.

Dorthin kamen von internationalen Spitzenruderern bis zu hungrigen Talenten alle diejenigen, die sich jetzt auch in der Wintersaison auf dem Ruderergometer messen wollten.

Auch der Rendsburger Ruderverein (RRV) und die Ruderriege am Helene-Lange-Gymnasium Rendsburg waren mit insgesamt 14 Ruderern vertreten. Die Anfänger sind eine Strecke von 500m gerudert. Darunter Louis (2004) mit dem 4.Platz, Nele  (2003) mit dem 2.Platz, Klaus (2003) mit dem 10.Platz und Linda (2002) mit dem 3.Platz. Bei den Junioren, mit einer Distanz von 1.500m, waren Hanna , Hans Christian , Mats  und Benjamin  ebenfalls sehr gut im Rennen.

Die Fortgeschrittenen der Kinderjahrgänge sind eine Distanz von 1.000m gerudert. Tobias und Joost (beide 2002) haben gute Ruderergebnisse erzielt. Bei den Mädchen, Jahrgang 2002, hat Judith  mit einer Zeit von 3:51 Minuten den 1.Platz belegt und ist damit Landesmeisterin geworden. Sina (2002) wurde im gleichen Rennen fünfte.

Rasmus  (2001) hat in seinem Jahrgang den 6.Platz erzielt. Brit  (2001) wurde mit einer guten Leistung neunte.

Alle sind mit ihren Ergebnissen zufrieden und freuen sich auf die kommende Rudersaison und auf weitere Erfolge bei den nächsten Regatten.

Leave a Reply