comment 0

Kölner Junioren-Regatta 2019

Samstag
Moritz und Louis sind um 6.30h aufgestanden und haben anschließend gefrühstückt, dann sind wir zur Strecke gefahren und haben uns die Zeit bis zur unseren Rennen mit dem Gucken von anderen Rennen vertrieben. Das erste Rennen von Louis startete um 10.20h, er belegte dort den 3ten Platz. Die nächsten Viererrennen waren erst um 17.48h, bis dahin haben wir das warme Wetter genossen. Louis konnte mit seinem Vierer den fünften Platz erringen und Moritz steuerte seinen Vierer zum Sieg. Anschließend waren wir mit den Lübeckern in einem kleinem Italiener und haben etwas gegessen. Nach einem langen Tag fuhren wir wieder ins Hotel und haben uns noch ein bisschen entspannt und sind dann ins Bett gegangen.
Verfasser: Moritz


Sonntag:
Nachdem wir früh aufgestanden waren und gefrühstückt hatten, fuhren wir an die Regatta-Strecke.
Das erste Rennen des Tages hatten Louis und sein Partner Joost aus Flensburg im Doppelzweier. In ihrem durch den Vortag gesetzten Lauf erreichten sie den 4. Platz.
Am frühen Abend, kurz vor der Rennbesprechung für das Vierer- Rennen von Louis und Moritz, zog ein Unwetter auf und die Regatta wurde erst einmal unterbrochen. In einem Gebäude verbrachten wir eine längere Zeit, bis die Trainer aus einer Besprechung kamen und sagten, dass die Regatta abgebrochen wird. Wir riggerten also so schnell wie es nur ging die Boote, verluden alles und machten uns auf den Heimweg. Nach einer langen Autofahrt waren wir gegen 23 Uhr zuhause.
Insgesamt war es eine schöne Regatta und wir sind mit unseren Leistungen zufrieden.
Verfasser: Louis

Leave a Reply