Kommentare 0

Landesentscheid Hadersleben

Am Freitag kamen wir ohne eine Kontrolle über die Grenze und es gab keinen Stau. Nach einer guten Stunde Fahrt kamen wir in Hadeslev an. Doch leider hatte es fast den ganzen Tag lang geregnet und beim Aufriggern der Boote wurden alle nass. Wir konnten wegen des starken Regens die Rennstrecke leider nicht mehr abfahren. Also sind wir direkt nach dem Aufriggern der Boote, dem Wiegen und dem Festbinden der Boote zu der großen Schule gefahren, wo wir übernachten sollten. Alle Ruderer fuhren im Vereinsbus zur Schule. Im Vereinsbus war es ziemlich eng, da keiner im Regen warten wollte.
Abends waren manche aufgeregt auf ihre Rennen und alle hatten gehofft, dass das Wetter am Samstag besser werden wird. Jeder hatte für Freitag etwas zu Essen und zu Trinken dabei. Abends sind wir erst spät eingeschlafen und manche wussten schon, dass sie am nächsten Tag sehr müde sein würden.

Verfasser: Matthias Trawny

Am Samstag gab es die 3000/1000/350m Regatten bei den 3000m Rennen (die gleichzeitig auch die Qualifikation für den Bundeswettbewerb waren) schafften es zwei Boote Landesmeister zu werden. Der Zweier bestehend aus Louis und Robin und der Vierer mit Steuermann bestehend aus Josi, Matthias, Mattis, Nele und Fynn.

Außerdem gab es eine sehr gute Ruder Leistung von Moritz und Klaus. Als nächstes gab es einige 350 Meter Rennen mit folgenden Platzierungen:
Lorenz Platz 4,
Jannik Platz 3,
Matthias Platz 3 der durch heftige Wellen direkt nach dem Ziel gekentert war,
der Zweier mit Louis und Robin Platz 1,
Finn auf Platz 5,
Josi Platz 3
Als nächstes gab es ein 1000 m Rennen und zwar von Lorenz und Jannik Platz 4.
Danach aber wieder 350 Meter Rennen mit den Platzierungen
Mattis Platz 6,
Nele Platz 1
und der Zweier bestehend aus Moritz und Klaus Platz 5.

Verfasser: Finn Ole Bäcker

Am Sonntag mussten 3 von uns früh raus, das waren Lorenz, Jannik und ich. Der Grund war, dass die Rennen schon relativ früh waren. Am Sattelplatz angekommen, gab es Schokomüsli, noch die Besprechung und rauf aufs Wasser. Leider konnte keiner von uns dreien eine Medaille holen.
Währenddessen hatte Karsten schon mal die anderen geholt. Als nächstes war Finn Ole am Start bei den 1000 Metern im Einer. Er kam als letzter an und das ist auch gar nicht schlimm. Im Jungen Doppelzweier waren als nächstes Klaus und Moritz an der Reihe, leider auch ohne Erfolg.
Jannik und Lorenz waren auch bei den 350 Metern im Einer dabei. Jannik ist gekentert und Lorenz hatte es bei dem Wellengang auch schwer. Die beiden waren von uns die letzten im Rennen.
So zu 14 Uhr hin wurde dann die Regatta abgebrochen, der Wind war einfach zu stark. Man konnte sich sogar kaum auf dem Steg halten. Das hieß für uns, die Boote mussten nun verladen werden.
Als dies getan war, haben wir auch noch einen fremden Bock eingepackt, der da liegen geblieben ist.
Nach der Aufregung sind wir endlich eingestiegen und nach Hause gefahren.
Die Fahrt verlief ohne Probleme, und am Bootshaus hieß es dann, Sachen aus dem Auto und ab nach Hause.

Verfasser: Fynn- Yoona Ehlers

Trotz des widrigen Wetters war es eine erfolgreiche Regatta, so konnten sich im Mixed 4x+ 13/14 Josi, Nele, Mattis, Klaus und Fynn als Steuermann für den Bundeswettbewerb in Brandenburg qualifizieren, sowie Robin und Louis im 2x 12/13 Jahre und Moritz im 1x 13 Jahre LG.

Schreibe eine Antwort