comment 0

Regatta Lübeck 2017

Endlich war es soweit. Die erste Regatta der Saison fand wie immer in Lübeck auf der Wakenitz statt. Voller Vorfreude haben wir uns am Freitag, den 28. April um 15:00 Uhr am RRV getroffen.
Gegen 17:00 Uhr sind wir auf dem Regattagelände angekommen, haben die Boote aufgeriggert und den Pavillon aufgebaut.
Anschließend haben wir gemeinsam Abendbrot gegessen. Danach sind wir zur Sporthalle gefahren und haben unser Nachtlager eingerichtet.
Am Samstag mussten wir früh raus, aufstehen war für 5:00 Uhr angesagt. Als erstes waren die Langstreckenrennen über 3000m.
Bei den Jungen 2×13/14 J. LG erreichten Klaus und Moritz und bei den  Jungen 2×12/13 J. Robin und Louis jeweils den 2ten Platz.
Nele und Josi erruderten sich bei den Mädchen 2×13/14 J. LG den 3ten Rang.
Jessi und Laura gingen bei den SF 2xA  über 1000m an den Start und kamen als erstes ins Ziel.
Jannik und Lorenz (Lgw. JM 2xB III) hatten Pech bei den 1000m, ihnen ist ein Skull gebrochen.
Über 1000m startete Lorenz (Lgw. JM 1xB III) auch im Einer und kam als 4ter ins Ziel.
Louis und Robin (Jung x13 J.) starteten bei den Jungen über 500m im Einer, sie erzielten den 3ten und 5ten Platz. Nele und Josi (Mäd 1×14 J. LG)  gingen bei den Mädchen im Einer über die 500m an den Start.
Nele wurde 2te und Josi 4te.
Das letzte Rennen am Samstag hatten Mattis und Klaus (Jung 2×13/14 J. LG) über 500m, sie belegten den 2ten Platz.
Vom Regattagelände sind wir direkt zur Pizzeria Trattoria Lara gefahren und haben lecker zu Abend gegessen. Danach ging es zur Sporthalle. Nach dem langen Tag wollten wir nur noch ins Bett.
Am Sonntag ging es wieder früh los, die Taschen mussten ja auch gepackt werden.
Als erstes gingen Jessi und Laura (SF 2xA) über 1000m an den Start und holten sich den 2ten Platz.
Lorenz und Jannik (Lgw. JM 2xB III), Klaus und Moritz (Jung 2×13/14 J. LG) und Louis und Robin (2x 12/13 J.) starteten auch im Zweier über 1000m.
Klaus und Moritz kamen in ihrem Rennen als erste ins Ziel, die beiden anderen Boote holten sich in ihren Läufen  den vierten und zweiten Platz.


Serafina und Lorenz hatten jeweils noch ein Rennen über die 1000m.
Serafina konnte ihr Rennen gewinnen und Lorenz wurde 4ter.


Zum Abschluss der Regatta in Lübeck startete noch ein Vierer (Jung/Mäd 4x 13/14 J.).
Josi, Mattis, Nele, Klaus und St. Leif kamen als Dritte ins Ziel.
Nach dem letzten Rennen haben wir uns auf den Weg nach Rendsburg gemacht, wo wir gegen 18:00 Uhr angekommen sind.
Abschließend haben wir ein tolles und erfolgreiches Wochenende in Lübeck gehabt.
Verfasser: Klaus Greve und Robin Vollstedt

Leave a Reply