Regatta Otterndorf 2018

Freitag, 18.5.2018
Nachdem wir am Freitag in Otterndorf angekommen sind, die Boote aufgeriggert haben und es uns in der Grundschulklasse gemütlich gemacht haben, hatten wir ein kurzes Abendessen und sind dann motiviert für den nächsten Tag schlafen gegangen.

Samstag, 19.5.2018
Am Samstag sind wir dann sehr früh aufgestanden, weil manche von uns sehr früh zum Wiegen mussten. Das erste siegreiche Rennen hatten dann auch schon Lorenz und Jannik im JM 2x B I LG. Das nächste Rennen wurde dann von Louis und Fridtjof bestritten und mit einem gut erkämpften zweiten Platz beendet. Danach war Moritz im Jungen Einer II Jg. 04 im SLALOM dran. Ebenfalls SLALOM ist Matthias gefahren und zwar im Jungen Einer III Jg. 04. Beide konnten einen zweiten Rang erringen. Dann auf der 1000m Strecke wie auch schon Lorenz, Jannik, Louis und Fridtjof war Jessi im SF 1x A I dran. Dann gab es ein 2. siegreiches Rennen mit Lorenz und Jannik ebenfalls im JM 2x B I LG. Zum Abend hin gab es dann auch noch die Rennen auf der 3000m Strecke. Welche als erstes von Louis und Fridtjof, dann von Moritz und als letztes von Matthias gefahren wurden.
Ungefähr gegen 19:00 haben wir Pizza bestellt und diese war dann auch schnell da.
Verfasser: Jannik Nätebusch

Sonntag, 20.5.2018
Am Sonntag mussten alle um 6 Uhr aufstehen, da einige Ruderer früh auf die Waage mussten. Um 8:10 Uhr war Mathias 500 Meter Rennen im Einer, dass er leider nicht gewonnen hat, er erreichte aber einen guten zweiten Platz. Ungefähr eine halbe Stunde später hatten Jannik und ich jeweils unser 1000 Meter Einer Rennen, das für uns beide ebenfalls nicht für den ersten Platz ausreichte. Um 10:28 Uhr waren die 1000 Meter Einer  Rennen von Moritz und Louis, welche beide nicht gewinnen konnten. Um 11:28 Uhr fuhr Jessi  ihr 1000 Meter Einer Rennen, das sie gewonnen hat. Um 11:45 Uhr war die Siegerehrung  der gestrigen Langstrecke die Louis und Fridtjof im Zweier und Moritz im Einer gewannen. Direkt nach seiner Ehrung musste Fridtjof zu seinem 1000 Meter Einer Rennen, das er gewann. Darauf folgte dann das Zweier Rennen von Jannik und mir auf 1000 Metern, welches wir gewannen. Darauf folgten Louis und Fridtjof auf 500 Meter, das auf dem zweiten Platz endete. Das letzte Rennen war von Moritz und Mathias auf 500 Meter, dass sie gewannen.
Verfasser: Lorenz Poerschke

Anmerkung der Trainerin:
Auch wenn wir nicht alle Rennen für uns entscheiden konnten, haben alle Sportler in Otterndorf eine Medaille abgeräumt und mit neun Siegen, sieben zweiten Plätzen in den jeweils schnellsten Abteilungen und drei dritten Plätzen mit ordentlichen Zeiten bin ich sehr zufrieden! Auf dass es bei den Landesmeisterschaften so weitergeht;-)
Jessi