comment 0

Wassersport AG der Freien Waldorfschule in Zusammenarbeit mit dem Rendsburger Ruderverein (RRV)

Vom 15. Juni bis zum 13. Juli 2017 wird die Freie Waldorfschule in Rendsburg in Koordination mit dem Rendsburger Ruderverein eine Drachenboot-AG anbieten.
Auch der Bildungs-Plus Partner „Plietsch und Stark Region Rendsburg e.V.“, der unter anderem Schwimmkurse für ausländische Mitbürgerinnen und Mitbürger anbietet, beteiligt sich an diesem Projekt.
Ziel ist es, die gemeinsame sportliche Begegnung – auch mit Schülern aus anderen Kulturen – zu fördern.
Sollte bei den Kindern und Jugendlichen die Freude am Wassersport geweckt worden sein, kann sich aus diesem Kurzzeitprojekt nach den Sommerferien eine feste Schüler-AG entwickeln und das Rudern mit einbezogen werden.

Mitglieder des Rendsburger Rudervereins sind ebenfalls herzlich willkommen.

Donnerstags von 14:00 – ca. 15:45
Treffpunkt am RRV Bootshaus, Wickenhagenweg 11