Regatta Bremen 2019

Freitag, 3. Mai 2019:
Wir trafen uns am Freitag gegen 15 Uhr (fast) alle am Verein, um von dort nach Bremen zu fahren. Nach einer ca. 3-stündigen Autofahrt kamen wir am Regatta-Platz am Werdersee an.
Nach dem Riggern, fuhren alle außer Moritz und Louis, welche noch mit ihren jeweiligen Doppelvierern trainierten, in die Unterkunft. Dort angekommen richteten wir alles ein und schliefen nach dem Abendessen schnell ein.
Samstag, 04. Mai 2019:
Bei dem ersten Rennen der Kinder in der Leistungsklasse 1-3, erkämpfen sich Felix, Jonas, Fridtjof, Emma und der 2er von Mattis und Bjarne die Plätze 3 und 4.
Das erste Rennen der Junioren A LG in der Leistungsklasse 2 fuhr Jannik über 1500m. Es reichte in seiner Abteilung trotz eines guten Rennens nur zum 5 Platz. Im zweiten Rennen von ihm sicherte er sich den 4ten Platz.
Jessi und Merle fuhren mit Janine und Lena den SF 4er A Leistungsklasse 1 zum souveränen Sieg. Jessica und Merle fuhren auch das Rennen in dem 2er „Lauritz Schoof“ des Jahrgangs SF 2x A/B Leistungsklasse 1 leider sieglos.
Moritz peitschte seinen RVSH 4er+ Leistungsklasse 1, Jahrgang B LG als Steuermann zum Sieg. Als wäre das nicht genug, gewann er auch noch das Rennen 82 mit dem gleichem 4er.
Der 2er des RVSH in der Altersgruppe Junior B LG, besetzt mit Louis und Joost, gewann sein Rennen über 1500 m mit 2,42 s Unterschied.
Die beiden fuhren ebenso mit Sören und Vincent, dazu Steuerfrau Kimberly den 3ten RVSH 4er über 1500m zur Medaille.
Fynn konnte sein Rennen über 2500 m der Leistungsklasse 1, LG, 14 Jahre nicht gewinnen, wie auch Jonas, Emma, Fridtjof sowie Mattis und Bjarne auf der Langstrecke „nur“ Erfahrungen sammeln konnten. Ebenso erging es Leif über 1500m in der Leistungsklasse 3, Jahrgang B.

Sonntag, 05. Mai 2019:
Am Sonntag mussten wir alle früh aufstehen und unsere Sachen packen. Das erste Rennen an diesem Tag hatte Moritz, der den ersten RVSH-Doppelvierer zum Sieg über 1500m steuerte.
Als nächstes war dann Jannik dran, welcher im JM 1x A I LG an den Start ging und einen 4. Platz erreichte.
ridtjof wurde im Jungen 1x 14 Jahre I Erster. Anschließend fuhren Jessi, Merle und ihre Partnerinnen Lena und Janine ein starkes Rennen im SF 4x A I, in dem sie den 1. Platz über 1500m erreichten. Als nächstes ging Jonas im Jungen 1x 13 Jahre I über 700m an den Start und erreichte dort den 3. Platz. Emma errang über die 700m im Mädchen 1x 13 Jahre I den 4. Platz. Mattis und Bjarne erreichten ebenfalls über 700m im Jungen 2x 12/13 Jahre I den 4. Platz.
Als nächstes waren dann Moritz und Louis mit ihren jeweiligen RVSH- Vierern an der Reihe. Im Startbereich angekommen, mussten sie warten bis die Durchsage kam, dass alle Boote aufgrund von Gewitter-Warnung sofort wieder an Land müssen. Also fuhren sie die 1500m lange Strecke mit sehr vielen Booten wieder zurück, am Steg angekommen war es sehr hektisch, da alle Boote möglichst schnell aus dem Wasser mussten. Das Resultat war: alle Rennen wurden um eine Stunde verschoben und der Betrieb ging weiter.
Eine Stunde später war es dann so weit und Moritz holte als Steuermann mit seinem Vierer im JM 4x+ B I LG den ersten Platz und Louis mit seinem Vierer in einer anderen Abteilung den 3. Platz.
Jessi erruderte sich mit ihrer Partnerin Janine im SF 2x A/B I den ersten Platz. Leif wurde im JM 1x B III LG Fünfter. Fynn wurde im Jungen 1x 14 Jahre III LG Zweiter.
Als nächstes gingen Louis und sein Partner Joost im JM 2x B I LG über 1500m an den Start und erreichten dort den 2. Platz.
Jannik ging im JM 1x A II LG an den Start und holte sich den Sieg.
Darauffolgend erzielte Jessi mit ihrer Partnerin Lena im SF 2- A/B I den nächsten Sieg.
Nachdem das letzte Rennen vollbracht war, die Boote verladen und der Rest eingepackt war, fuhren wir gegen 18 Uhr los in Richtung Rendsburg.
Verfasser: Louis und Bjarne