Bremer Ruderregatta

Samstag, 06.Mai 2017
Am ersten Tag der Regatta Bremen sind folgende Ruderer gefahren:
Robin (Marille), Louis (Reiher), Serafina (Pro Talent), Lorenz (Reiher),Nele (Nordlicht)
Außerdem sind noch folgende 2er gefahren:
Laura+Jessi (Lauritz Schoof/Karlchen), Jannik+Lorenz(Küstennebel)

Es war ein warmes Mai-Wochenende, doch leider gab es keine Medaillen.
Man konnte sich die ganze Strecke entlang bewegen von dem 1500 Meter-Start bis zum Langstrecken-Start. Der ganze Weg war asphaltiert,  dies sah ein Ruderer als eine gute Gelegenheit; um mit seinem Pennyboard zu den einzelnen Rennen zu fahren, leider stürzte er bei einer Fahrt und verletzte sich am Knie. Somit konnte er sein Langstrecken-Rennen nicht fahren und musste am Sonntag auf der Bank sitzen. Als die Ruderer in ihrer Unterkunft ankamen, legten sie sich in ihre Schlafsäcke und schliefen sich für den nächsten Tag aus.
Verfasser: Lorenz Poerschke

Sonntag, 07. Mai 2017
Am Sonntagmorgen sind wir nach einer kurzen Nacht von Jessi geweckt worden. Einige von uns hatten ihre Rennen schon sehr früh. Zum Glück hatten wir tagsüber ein Bombenwetter mit fast 20º C, zum Abend wurde es dann etwas kühler.
Lorenz und ich haben noch einige Trainingseinheiten absolviert, weil wir uns mit dem Albanosystem vertraut machen mussten.
Zwei Rennen im „Küstennebel“ haben Lorenz und ich am Sonntag bestritten.  Das erste am Vormittag JM 2x B III LG und das zweite am frühen Nachmittag JM 2x B I LG. Als LG Junioren mussten wir sowohl Samstag als auch Sonntag auf die Waage.
Auf dem großen Spielplatz haben wir einen Teil unserer Freizeit verbracht. Am Samstag wie auch am Sonntag wurden zufriedenstellende Leistungen errudert.

Verfasser: Jannik Nätebusch