comment 0

Ergometer-Cup Lübeck 2016

16. Norddeutsche Indoor Rowing-Meisterschaft
13. Schleswig-Holsteinische Landesmeisterschaft

Beim diesjährigen Ergometer-Cup am 16.01.2016 in Lübeck zeigten junge Ruderer und Ruderinnen vom Rendsburger Ruderverein (RRV) gute Leistungen. In den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen waren die Rudertalente von der Obereider gleich fünf Mal auf dem Siegerpodest vertreten.

Eine frühe Anreise lohnte sich sehr, vor allem für die Jüngeren, die schon gegen 9:30 Uhr starten mussten. Für die meisten der Athleten war es am Samstag die erste Ruderrennerfahrung. Am Morgen, auf der 500m-Strecke, erruderte Serafina mit einem großen Vorsprung, den 1. Platz bei den vierzehnjährigen Mädchen. Fridtjof wurde Zweiter bei den elfjährigen Jungs und Finn Ole errang den 3. Platz bei den dreizehnjährigen Jungs. Auch Moritz, in der Kategorie zwölfjährige,leichtgewichtige Jungs, und Lorenz, bei den vierzehnjährigen Jungs, schnitten für ihr erstes Rennen sehr gut ab.

Mittags, bei den B-Junioren (15/16 Jahre) machte es Rasmus seinen Gegnern nicht leicht.

Auch bei den A-Junioren (17/18 Jahre) war Rendsburg durch Hans Christian vertreten. Auf der 2000-Meterdistanz wurde Lütje Fünfter.

Am Nachmittag wurden dann noch die 1000-Meter-Rennen der Kinder ausgetragen. Hier wurde Louis bei den zwölfjährigen, leichtgewichtigen Jungs Erster. Judith erruderte einen hervorragenden Sieg bei den vierzehnjährigen Mädchen. Sie eilte der Konkurrenz vom Start an davon und gab ihren erkämpften Vorsprung über die 1000-Meterdistanz nicht mehr her. Robin, Nele und Klaus konnten mit ihren Ergebnissen ebenfalls sehr zufrieden sein.

Verfasst von Judith

   
    
   

Leave a Reply