comment 0

Grünkohlessen mit Überraschung

Am 25.11. war es auch dieses Jahr wieder soweit. Am letzten Freitag im November hieß es Grünkohl satt für die, die gekommen waren und das waren so viele wie lange nicht mehr. Dabei waren auch Vertreter aus Wirtschaft und Politik.

So vielzählig wie die Gäste waren in diesem Jahr auch die Programmpunkte. Neben Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft für Gunda Reimers (25 Jahre), Peter Albrechtsen (40 Jahre) und Jens Conrad Jessen (50 Jahre) . Gab es auch eine besondere Würdigung für Erik Greve, Hans Christian Lütje und Hanna Winter für ihre Leistungen bei den deutschen Jugendmeisterschaften. Nicht zu kurz kamen auch unsere Nachwuchsruderer in den Altersklassen 14 Jahre und jünger.

Ein Akt in drei Teilen wurde unserem Top Sportler Lauritz Schoof zu Ehren. Neben den offensichtlich zu erwartenden Ehrungen für seine herausragende Leistung zum Erringen der olympischen Goldmedaille im Männerdoppelvierer, gab es noch zwei unvorhergesehene Punkte.
Lauritz wurde durch eine geschickt im Vorfeld organisierte Abstimmung der Vereinsmitglieder zum  Ehrenmitglied ernannt.
Darüber hinaus gab es zu seinen Ehren erstmalig in unserer Vereinsgeschichte eine Bootstaufe mit dem Namen eines noch aktiven Rennruderers. Natürlich heißt es nun Lauritz Schoof.

Ganz großer Dank gilt unserem Organisationsteam für die Dekoration, den sehr reibungslosen Ablauf und die Ermöglichung des Überraschungsmoments eines Boots im Rittersaal.