Kommentare 0

Lauritz Schoof ist Weltmeister!

Riesen-Erfolg für Lauritz Schoof: Bei den Ruder-Weltmeisterschaften in Aiguebelette (FRA) hat er mit dem Deutschen Männer-Doppelvierer die Goldmedaille errungen!

Das Team um Lauritz mit Karl Schulze (Berliner Ruder-Club), Philipp Wende (SC DHfK Leipzig, Abt. Rudern) und Hans Gruhne (Ruder-Club Potsdam) ließ der Konkurrenz am Ende keine Chance und überquerte als erstes die Ziellinie. 

Gegen die Doppelvierer aus der Schweiz, Estland, Litauen, Australien und Großbritannien legten die Deutschen einen starken Startspurt hin und diktierten fortan das Geschehen. Einzig die Mannschaft aus Australien brachte das deutsche Team kurz in die Bredouille, als es bei der Streckenhälfte bei 1000 Metern bedrohlich nahe kam. Scheinbar übernahmen sich die Ruderer aus Australien dabei aber ein wenig, denn auf den letzten 500 Metern konnte sie dem Endspurt des deutschen Quartetts nichts mehr entgegensetzen. 

Großer Jubel auch im deutschen Lager über diese Goldmedaille vor Australien, Estland, Großbritannien, der Schweiz und Litauen.

Lauritz Schoof: „Das war schon spannend unterwegs, die Australier kamen bedrohlich nahe, aber wir wussten, dass wir zum Ende schon noch was raushauen konnten.“

1. Deutschland 05:53.220
2. Australien 05:54.750
3. Estland 05:56.340
4. Großbritannien 05:57.820
5. Schweiz 05:58.260
6. Litauen 05:58.650

Der RRV gratuliert herzlich zu diesem großartigen Sieg!

Schreibe eine Antwort