Kommentare 0

Regatta Friedrichstadt 2017

Zur Kurzstreckenregatta (250m) in Friedrichstadt starteten wir am 01.10. um 5.45h etwas verschlafen, aber voller Vorfreude am Ruderverein in Rendsburg.  Von unseren Nachwuchsruderern waren Nele, Josi, Klaus, Moritz, Mattis, Jannik, Lorenz, Fridtjof, Matthias, Louis und Robin mit an Bord. Nach einer problemlosen Fahrt  mussten wir fix unsere Boote aufriggern, denn der erste Start war schon um 8.45h. Die Regatta war von den Veranstaltern wieder super organisiert, sogar gutes Wetter wurde bestellt – mit Sonnenschein den ganzen Tag über und leichtem Schiebewind herrschten einwandfreie Ruderbedingungen. Der Tag begann positiv, denn gleich im ersten Rennen konnten wir unsere erste Medaille verbuchen.

Dann jagte ein Rennen das nächste. Unterstützt von unserer großen Fangruppe aus allen Bereichen des RRVs konnten die Sportler eine kleine Siegesserie hinlegen. Zusammen mit den Seniorinnen (Laura und mir) und den Masterruderern (Vincenz und Michael) errang der RRV 11 Siege, 6 zweite Plätze und 7 dritte Plätze.

Die Stimmung war ausgelassen, alle packten mit an und somit konnten wir eine schöne und nahezu reibungslose Regatta erleben. Um 19.30h kamen wir erschöpft, aber zufrieden wieder in Rendsburg an.
Vielen Dank an alle Unterstützer, Fans, Fahrer und die Trainingsgruppe für die aktive Mithilfe!

Jessi

Schreibe eine Antwort