comment 0

Regatta Friedrichstadt 2018

Am Sonnabend, den 6. Oktober starteten wir noch etwas schläfrig um 5.45h zur Kurzstrecken-regatta (250m) in Friedrichstadt.
Wir kamen als erste auf dem Regattaplatz an und riggerten unsere Boote auf.
Aufgrund des dichten Nebels wurden die Rennen um eine Stunde verschoben.
Wir starteten gut mit einem Sieg im Jungen 1x 14 durch Louis, Matthias folgte siegreich, während Moritz in derselben Altersklasse einen zweiten Platz einfahren konnte.
Unsere Jüngsten Jasper und Uku fuhren im Jungen 2x 12 u. jünger in einem guten Rennen ebenfalls auf den zweiten Platz.
 

Es folgten knappe Rennen mit zweiten Plätzen durch Louis und Moritz im Jungen 2x 13/14, Louis und Jannik im Landesmeisterschaftsrennen der Junioren 1x B und Moritz im Junioren 1x B, Jannik und Louis im Junioren 2x B und Mattis und Moritz im Junioren 2x B.
Matthias fuhr im Junioren 1x B LG auf den dritten Platz, konnte sich aber zusammen mit Moritz im Jungen 2x 13/14 LG einen weiteren Sieg holen.

Jannik siegte ebenfalls im Junioren 1x A LG. Der Tag wurde abgerundet durch weitere zweite Plätze von Jasper und Uku im Jungen 1x 11 und von Mio im Jungen 1x 10 und jünger.
Außerdem fuhren Jannik, Louis, Moritz und Mattis im Junioren 4x A/B Landesmeisterschaftsrennen auf den zweiten Platz.
Insgesamt war es wieder eine erfolgreiche Regatta, auf der viele Erfahrungen gesammelt wurden, insbesondere, dass man möglichst geradeaus fahren sollte und Bojenberührungen im Rennen nicht von Vorteil sind.
Jessi

Leave a Reply