Nachtrudern vom 22. auf den 23. Juni 2018

Zwölf hartgesottene, hochmotivierte Ruderer trafen sich um 22:00 am Bootshaus. Vincenz hatte mit vielen bunten Knicklichtern und Lichtschlangen gut vorgesorgt. Das Beleuchten der Boote, Skulls und der Steganlage, nahm eine lange Zeit in Anspruch, machte aber viel Spaß und bei Kaffee und mit viel Lachen blieb die Stimmung hervorragend und wir freuten uns, trotz des kappeligen Wassers, schon sehr auf das Rudern bei Nacht.

Die Mannschaften wurden eingeteilt und nach dem Einsetzen der Boote ruderten wir in Richtung Hafen. Dort trafen sich beide Boote und es ging bei teils heftigem Wind bis zum Ende der Dalben.
Wieder zurück wurden die Boote vertäut, damit wir uns etwas aufwärmen und bei einem kleinen Imbiss stärken konnten.
Auf ging es zur zweiten Runde, die Stimmung blieb auf höchstem Stand und ein ganz klares Fazit wurde gezogen:
Eine sehr gelungene Nachtfahrt, die nun – da sind wir uns ganz sicher – in jedem Jahr stattfinden wird, liegt hinter uns.
Erschöpft und müde, aber in ausgezeichneter Stimmung verließen wir bei leichtem Regen um 4:00 das Bootshausgelände.
Wir danken unserem Beitragswart Vincenz für seine coole Idee und für das perfekte Vorbereiten, nicht nur der Beleuchtung und diese ganz besondere Nacht!