comment 0

Eine Ära geht zu Ende: Achim Czesnat übergibt den Staffelstab des 1.Vorsitzenden an Marius Hoop

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Rendsburger Rudervereins war von einem besonderen Ereignis geprägt. Nach 17 Jahren an der Spitze des Vereins, mit seinen ca. 120 Mitgliedern, hat Achim Czesnat den Posten als erster Vorsitzender abgegeben.
Dieter Jaquet als Vorsitzender des Ältestenrats, wandte sich mit würdigenden Worten an Achim Czesnat und ließ die vergangene Zeit mit lustigen aber auch mit anerkennenden Anekdoten Revue passieren.
Insgesamt kommt Achim nun auf 41 Jahre Vorstandsarbeit – davon sechs Jahre zweiter Vorsitzender und 17 Jahre als erster Vorsitzender –, die er  für uns als RRV-Mitglieder geleistet. Besonders hervorzuheben ist, dass Achim in der 113-jährigen Vereinsgeschichte das Amt des ersten Vorsitzes am längsten innegehabt hat.
Zum Glück ist uns Achim als Funktionär im Verein nicht ganz verloren gegangen. Als es um die Besetzung des Ältestenrates ging, hat er sich bereit erklärt, weiterhin für uns da zu sein.

Von links Florian Berndt (amtierender 2.Vorsitzender), Marius Hoop, Achim Czesnat

Mit der Wahl seines Nachfolgers waren wir uns schnell einig. Marius Hoop aus Kiel folgt auf Achim.
Marius war schon in seiner Jugend für den Verein im Leistungssport aktiv und besuchte das Ruderinternat in Ratzeburg.
In den vergangenen Jahren war er in verschiedenen Rudervereinen Norddeutschlands und Berlin sportlich und ehrenamtlich engagiert und ist somit in der Vereinsarbeit äußerst erfahren.
Bereits bei der Jahreshauptversammlung wurde deutlich, Marius wird bei der anstehenden Arbeit auf breite Unterstützung der Vereinsmitglieder bauen können.

Wir wünschen Dir Achim alles Gute für die Zukunft, viele gemeinsame Ruderkilometer und gesellige Gespräche.

Marius, wir stehen hinter Dir und sind bereit, dich bei den anstehenden Herausforderungen tatkräftig zu unterstützen.